Rückgaberecht

Rückerstattungs- und Rückgaberecht

Unser Rückerstattungs- und Rückgaberecht gilt 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um Anspruch auf eine Rücksendung zu haben, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss auch in der Originalverpackung sein.

Verschiedene Arten von Waren sind von der Rücksendung ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.

Zusätzliche Einwegartikel:

  • Geschenkgutscheine
  • Herunterladbare Softwareprodukte
  • Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur Teilerstattungen gewährt werden:

  • Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • CD, DVD, VHS-Kassette, Software, Videospiel, Kassette oder Vinyl-Schallplatte, die geöffnet wurde.
  • Jeder Artikel, der sich nicht in seinem ursprünglichen Zustand befindet, beschädigt ist oder Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgegeben wird

Zurückzahlungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode wird automatisch innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen gutgeschrieben.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zuerst Ihr Bankkonto erneut.

Dann wenden Sie sich an Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.

Als nächstes wenden Sie sich an Ihre Bank. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter office@smileyios.at.

Sale,- & Promotionartikel

Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden. Sale,- & Promotionartikel können nicht erstattet werden.

Austausch defekter Artikel

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt nachweisbar geliefert wurden. Senden Sie uns bitte eine E-Mail an office@smileyios.at um den weiteren Verlauf zu klären.

Versandrücksendungen
Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie es an folgende Adresse senden: {physische Adresse}.

Sie sind dafür verantwortlich, Ihre eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels zu tragen. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie leben, kann die Zeit, die es dauern kann, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht, variieren.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie einen verfolgbaren Versandservice in Betracht ziehen oder eine Transportversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.

Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns unter office@smileyios.at  für Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.